Autoren gesucht!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Autoren gesucht!

Ich hab den Beitrag hier schon mal im Literatur & Musik Bereich gepostet aber leider haben ihn dort nicht viele gesehen. Ziemlich schlecht besucht der Thread.
      Ich denk mal schon, dass der Beitrag auch irgendwie in diesen Thread passt. Wenn nicht, kann ihn der Mod ja löschen.

Schönen Tag zusammen,
      ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Die Seite soll möglichst bald online gehen. Vorab möchte ich mir euer Feedback einholen.

Das Prinzip:
      Ein User schreibt den Anfang einer Geschichte, die er sich selbst ausgedacht hat. Der zweite User führt dann diese Geschichte fort, wie er sie sich vorstellt. So geht es weiter, bis irgendwann ein Besucher die Geschichte zu Ende bringt.

Die Durchführung:
      Zu Beginn stelle ich drei Geschichten vor, die weitergeführt werden sollen. Jeder, der Interesse hat, kann mir seinen Vorschlag für das zweite Kapitel per Email schicken. (Später auch für das dritte, vierte, usw.) In regelmäßigen Abständen wählt eine Jury, die z.Z. aus mir besteht, den besten Beitrag unter den Einsendungen aus. Dieser Beitrag erscheint dann als zweites Kapitel. Nun können die User Vorschläge für das dritte Kapitel machen usw.

Die Idee:
      Die Lust an der Kreativität soll gefördert werden. Ich bin davon überzeugt, dass viele Menschen Talent und Phantasie hätten, doch nur die wenigsten machen davon gebrauch.

So, was haltet ihr davon? Würdet ihr eventuell auch mitmachen? Ich suche noch Leute, die die ersten Teile der Geschichten schreiben.

Aktuell:
      Ich suche noch jemanden, der eine der ersten drei Geschichten schreibt. Darf ruhig auch ein bisschen philosophisch angehaucht sein.
      Wenn von euch jemand einen Vorschlag hätte, kann er ihn mir gern nach geschichten@self-author.de schicken.
    • RE: Autoren gesucht!

Hallo mabus,

diese Idee geb es hier auch schonmal.
      Hat ne ganze Weile lustig funktioniert.
      Ein kleines Problem, wenn zur gleichen Zeit mehrere Leute die Geschichte fortsetzen - ... sie würde sich verzweigen und in verschiedene Richtung wandern.

Du müsstest gut verwalten um das zu schaffen !

Ich hab jetzt nicht gesucht, aber irgendwo hier im Board "schlummert" dieser Versuch noch :)

Trotzdem viel Glück :)
      Gustav

~Nur wer die Kälte kennt, weiß die Wärme zu schätzen~
    • @ gustav
      Eben, genau das ist das Problem, wenn sowas in einem Forum stattfindet. Deshalb mach ich ja dafür auch ne eigne Seite auf. So kann ich das ganze kontrollieren und die geschichte behält eine klare Linie.

@ verwirrt
      Ja klar. Würd mich sehr freuen, wenn du eine Geschichte anfangen würdest. Kannst dir dazu ruhig Zeit lassen. Selbst wenn du es nicht schaffst eine der ersten drei Geschichten zu schreiben, hast du ja später auch immer noch die Gelegenheit eine einzusenden.
      Alle Vorschläge an geschichten@self-author.de

mfg

The post was edited 1 time, last by Mabus ().

• Die Wahrheit ist die längste und geheimsnisvollste geschichte der menschheit.

Verhelfen wir ihr zum gesellschaftlichen durchbruch.

Der mensch glaubt was er täglcih gesagt bekommt und das ist neokonservative Propaganda.
      Tragikomisch. hhahha!
      Ich hoffe, ich schaffe es euch davon zu überzeugen, dass wir alle aktiver unsere Kenntnisse und Kompetenzen in den gesellschaftlichen Widerstand gegen Ausbeutung und Entfremdung einbringen müssen.
      ...DAS KANN AUCH RICHTIG SPAß MACHEN!!! (WENN IDEEN UND VORSCHLÄGE EIFRIG AUFGEGRIFFEN UND UMGETZT WERDEN)
    • RE: www.self-author.de

Grüße,

klar kannst Du das dann gut lenken, aber, was meinst Du wieviel Spaß die Autoren daran haben wenn ihnen gesagt wird - sorry, da war einer schneller als Du, lass Dir einen neuen Text einfallen und setz Dich nochmal 2 Stunden hin ....

Oder hast Du eine Möglichkeit gefunden, dies zu umgehen ?

Cheers !
      Gustav

~Nur wer die Kälte kennt, weiß die Wärme zu schätzen~
    • Das ist echt ne super Idee und gut umgesetzt hast du das auch. Ich bin gespannt wie das nun läuft ;)
      Vorsitzender:"Herr Zeuge! Bitte sprechen sie mit eigenen Worten!"
      Fischer:"Aber natürlich Herr Vorsitzender! Natürlich spreche ich mit meinen eigenen Worten. Mit welchen sollte ich denn sonst sprechen?! Oder glauben sie etwas aus mir spräche ein Alien..?! Ein Geist, eine höhere, eine böse, dunkle, höhere Macht?!"
    • Auch ne gute Idee.
      Alles gute zum Geburtstag :finger:
      Vorsitzender:"Herr Zeuge! Bitte sprechen sie mit eigenen Worten!"
      Fischer:"Aber natürlich Herr Vorsitzender! Natürlich spreche ich mit meinen eigenen Worten. Mit welchen sollte ich denn sonst sprechen?! Oder glauben sie etwas aus mir spräche ein Alien..?! Ein Geist, eine höhere, eine böse, dunkle, höhere Macht?!"