Philosophers Room - the philosophic society

The philosophic society on the internet, public forum, personal blog, lexicon for general publications, chatrooms, personal messenger and the art-gallery for you to explore.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Warum sind Frauen 'anders'?

32

Homer

Was hören Philosophen gerade Neues - Part 5

3,140

Hermeneuticus

Hubble-Konstante und beschleunigte Expansion des Weltalls

177

Schmunzelmonster

Der freie Wille - Blick eines Neurowissenschaftlers

8

Homer

Recent Activities

  • Homer -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Quote from Multiversalgeist: “Quote from Homer: “Ich finde der Eros ist von Nöten. ” Und ich finde, der ist völlig übErbewErtet,der wächst auch nicht auf meiner Seite. Der Eros ist eine männliche Eitelkeit, mehr kaum. ” Überbewertet wenn man…
  • Ottington -

    Liked Stefanie’s post in the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Like (Post)
    Manche Threads sollten wirklich im Archiv gelassen werden.
  • Multiversalgeist -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Quote from Homer: “Ich finde der Eros ist von Nöten. ” Und ich finde, der ist völlig übErbewErtet, der wächst auch nicht auf meiner Seite. Der Eros ist eine männliche Eitelkeit, mehr kaum. Und Frauen werden im zivilisatorischen (s.o.) Technostile…
  • Stefanie -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Manche Threads sollten wirklich im Archiv gelassen werden.
  • Homer -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Quote from Multiversalgeist: “Quote from Homer: “Die Frauen verstehen, ist unmöglich. ” Was soll daran unmöglich sein? ” Sie zu verstehen. Ich habe immer ein Problem damit gehabt. Deshalb habe ich die Sache schon lange aufgegeben, und die…
  • Multiversalgeist -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Quote from Homer: “Die Frauen verstehen, ist unmöglich. ” Was soll daran unmöglich sein? Ich habe immer sehr klar kommunziert auch all meine Emotionen, es gab daran nicht nichts zu verstehen. Aber okay, ixh habe mich auch dagegen gewehrt…
  • Ottington -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Eine Frau zu verstehen dürfte so einfach sein wie einen Mann zu verstehen. Mit Kommunikation dürfte das zu bewerkstelligen sein. Aber das Motto "sie zu lieben reicht aus. Man muss sie nicht verstehen" hat sowas von "nur nicht reden.. knattern reicht…
  • Homer -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Quote from Multiversalgeist: “Quote from Ottington: “Wie sähe denn deine Lösung aus? ” Keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht wie eine Erlösung bzw. eher das Gegenteil davon. ” Bei einer Erlösung gibt es immer ein Ende. Erlösung ist…
  • raphael.t -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Hallo Philzer! Der Gedanke, dass eine Fee verunglückt, verstört mich irgendwie. Der Wunsch des Mannes, der Frauen verstehen will, detto. Grüße Raphael
  • Multiversalgeist -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Quote from Ottington: “Wie sähe denn deine Lösung aus? ” Keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht wie eine Erlösung bzw. eher das Gegenteil davon.
  • Ottington -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Wie sähe denn deine Lösung aus?
  • Multiversalgeist -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Quote from Ottington: “Und die Männer? Was ist mit ihnen? An die hat wieder keiner gedacht. ” Männer denken an sich selbst doch zuerst! :finger: - also alles wieder ausgeglichen so quasi :evil: gell ?
  • Ottington -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Hmm.. Das heißt, dass wir aufgrund der Ausbeutung armer Menschen/Länder unser Bedürfnis nach technologischer Struktur reduzieren sollten? Es würde alle Frauen ihrer Sicherheit berauben und sie instantly in ihre archetypisch verankerten Rollen…
  • Multiversalgeist -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Bin ich anders? Was wollen Männer? Macht u. Intelligenz? Bestimmerrecht u. Definitionsmacht? Was wollen Frauen? die Frage naht einer menschlichen Ausgrenzung! Ich entwickelte daraufhin die Philosophie des Selbsthasses. Die kann auch sehr interessant…
  • marcus d -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Ich finde es gut, wenn man nicht versucht, alle Frauen (wie auch Männer) auf einen oder ein paar gemeinsame Nenner zu bringen. Lieber jede einzelne als solche einzelne Person betrachten und erfahren und eventuelle Erkenntnisse nicht verallgemeinern.…
  • Multiversalgeist -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Ich hasse das Frausein. (Der Text muss mindestens 5 Wörter enthalten.) Auf die Frage "was wollen Frauen" antworte ich: Mann sein. >>>> geht das?
  • Homer -

    Replied to the thread Der freie Wille - Blick eines Neurowissenschaftlers.

    Post
    Quote from Multiversalgeist: “Freier Wille: Fakt (philosophisch), Wirklichkeit (in der Wirkung), Notwendigkeit (als Gegenpol zur Abhängigkeit), Erkenntnis (in kognitiver Beziehung), Illusion (vernünftig / notwendig). ” Hallo Multiversalgeist, :rolleyes: Respekt…
  • Multiversalgeist -

    Replied to the thread Der freie Wille - Blick eines Neurowissenschaftlers.

    Post
    Ich habe mir auch Gedanken gemacht zum Freien Willen. Was ist Freier Wille? Was rein "Geistiges, mit einer Phantomfunktion", nicht klar abgrenzbar, der Freie Wille ein konsumierbares (erlesbares) Bedürfnis im Geiste schlechthin. Freier Wille: Fakt…
  • socraticidiot -

    Now follows Groot.

    Follow
  • _its_not_me_ -

    Liked hel’s post in the thread Kunsterfahrung, Objektivität.

    Like (Post)
    Quote from Jörn: “Vermutlich kommt man nicht sehr weit, wenn man die Welt mit drei Farben versieht ” Wenn man die drei Grundfarben mischt, kriegt man fast das gesamte mögliche Farbenspektrum hin!
  • _its_not_me_ -

    Liked Ottington’s post in the thread Kunsterfahrung, Objektivität.

    Like (Post)
    Quote from Jörn: “Vor einiger Zeit hat ein User dem hiesigen Publikum mal erklärt, dass sich der Wert der Kunst (und damit des Künstlers) an seinem Erfolg bemisst und zwar seinem finanziellen Erfolg. Wenn das nicht objektiv ist, will ich Emil …