You are not logged in.

141

Saturday, June 26th 2010, 10:59pm

1. Ich bin von mir selbst genervt, da ich zu feige bin, das zu tun was richtig wäre.
2. Alle konsumorientierten Menschen, die ihr Leben damit verbringen sich Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen nur um andere Menschen zu beeindrucken.
3.Die Verkommenheit des Gymnasiasten, der sich selbst als die Krone der Schöpfung fühlt selbst wenn sein Wissensstand dem des Hauptschülers gleicht.
4.Die Masse der Menschen und die daraus entstehenden Dinge wie Musikcharts, Kinocharts, Fernsehprogramm (ARD arbeitet mit Pro7) etc. Diese Dinge sind so gut wie nie die Meinung des Einzelnen sondern eine Kombination dessen, dass die Einen so "cool" sein wolllen wie Andere und deswegen auch deren Vorlieben übernehmen selbst wenn sie damit ihr Wesen verändern.
5.Das Proletariat, das der Meinung ist, dass Bildung etwas schlechter ist, sie besser sind als andere und sich beschweren, wenn sie nicht genügend geld für einen neuen Flachbildfernseher haben, weil ihr Hartz4 Regelsatz zu niedrig ist, da sie mehr verdienen, obwohl sie nicht arbeiten bzw. arbeiten wollen. :cussing: :cussing: :cussing:

:finger:

Genau das ist DAS, was mich auch nervt!

Ich gehe selber zum Gymnasium und muss täglich die Unwissenheit, Intolleranz und Arroganz der meisten Gymnasieasten miterleben. Ich meine,das kann sich auf ziehmlich viele Menschen(gruppen) beziehen lassen, aber dass kann ich halt aus eigener Erfahrung bestätigen!Mir wird täglich in der Schule eingeprügelt, dass ich nur etwas werden kann,wenn ich konform mit der Geselschaft bin und einen vorgegeben Kariereweg gehe.

Ich hasse es, wenn Leute RTL als das Abbild des "wahren Lebens" bzw wie es sein sollte, sehen!

Mich nervt, wie wenig ich mit meinem kleinen Verstand begreifen kann im Vergleich zur Unendlichkeit des Daseins!

Und am allermeisten: das ich mir meiner Sache nie sicher sein kann!

Lg

142

Sunday, June 27th 2010, 11:30am

Ich meine,das kann sich auf ziehmlich viele Menschen(gruppen) beziehen lassen, aber dass kann ich halt aus eigener Erfahrung bestätigen!Mir wird täglich in der Schule eingeprügelt, dass ich nur etwas werden kann,wenn ich konform mit der Geselschaft bin und einen vorgegeben Kariereweg gehe.

Hallo brandyman,

was lernen Sie eigentlich im Fach "Deutsch"?

Ich hasse es, wenn Leute RTL als das Abbild des "wahren Lebens" bzw wie es sein sollte, sehen!

Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Hass und Gier bedingen Leiden.

Mich nervt, wie wenig ich mit meinem kleinen Verstand begreifen kann im Vergleich zur Unendlichkeit des Daseins!

Und am allermeisten: das ich mir meiner Sache nie sicher sein kann!

Möglicherweise hat ein weiser Designer da vorgesorgt.

Mensch ärgere Dich nicht, lautet nicht nur die sonntägliche Devise und verbleibe in diesem Sinne

mit freundlichen Grüßen!

güt mü son
Güte im Herzen lindert Schmerzen. (wosi)

Die reine Mathematik ist jene Disziplin, bei der man weder weiß, worüber man spricht, noch ob das, was man sagt, wahr ist. (B.Russell)

Occupation: Stukkateur Geselle, Nachrichtengerätemechaniker

• Send private message

143

Monday, July 5th 2010, 3:32pm

güt mü son@

Quoted

da entpuppen Sie sich als Kreationist...aha......jetzt ist mir eingies klar.......
der Hintergrund ist Creationitische Nonsens ihrer seits aha......lol
:LtD:
Disigner Müll das ist der Creationismus........ :LtD:

Occupation: kulturelle Dienstleistungen

• Send private message

144

Monday, July 5th 2010, 6:51pm

Die Unentbehrlichkeit des Glaubens und dessen Unmöglichkeit.
"I kill your f* dogs for fun - so don't push me." - Natalie Portman, harvard graduate

This post by "OrloZ" (Tuesday, July 6th 2010, 2:57am) has been deleted by user "Gustav" (Tuesday, July 6th 2010, 6:27am) with the following reason: Umgangsformen / Ton

This post by "OrloZ" (Tuesday, July 6th 2010, 3:00am) has been deleted by user "Gustav" (Tuesday, July 6th 2010, 6:27am) with the following reason: Umgangsformen / Ton

147

Tuesday, July 6th 2010, 5:23pm

güt mü son@

Quoted

da entpuppen Sie sich als Kreationist...aha......jetzt ist mir eingies klar.......
der Hintergrund ist Creationitische Nonsens ihrer seits aha......lol
:LtD:
Disigner Müll das ist der Creationismus........ :LtD:

Hallo LuxFerre,

das können Sie ja, aufmerksam lesend, klären und so einen kleinen Beitrag zur Pflege möglicher Vorurteile leisten.

Mit freundlichen Grüßen!

güt mü son

Die reine Mathematik ist jene Disziplin, bei der man weder weiß, worüber man spricht, noch ob das, was man sagt, wahr ist. (B.Russell)

148

Wednesday, July 7th 2010, 8:25am

Was nervt euch am Meisten?

Die unbeschreibliche Dummheit der Menschen.

Weltkriege, Kreationismus und jetzt Vuvuzelas...
e^(jpi)=-1

Occupation: Stukkateur Geselle, Nachrichtengerätemechaniker

• Send private message

149

Friday, July 9th 2010, 3:56pm

Das die Menscheit so unterbelichtet ist.......Krieg, Pest,Hunger & Tod das ist alles was die Postmoderne kann.
der rest ist religöse Grössenwahn. Glauben , Hoffen & Beten, und massakrieren sich tausendfach. das Massaker am Leben, im Meer durch die Ölpest aus Habgier ,regt keinen auf........die religöse Arschgeige, auf die hoffen sie.Und sterben wie eintagsfliegen. :LtD:

150

Monday, July 12th 2010, 4:27am

Das die Menscheit so unterbelichtet ist.......Krieg, Pest,Hunger & Tod das ist alles was die Postmoderne kann.
der rest ist religöse Grössenwahn. Glauben , Hoffen & Beten, und massakrieren sich tausendfach. das Massaker am Leben, im Meer durch die Ölpest aus Habgier ,regt keinen auf........die religöse Arschgeige, auf die hoffen sie.Und sterben wie eintagsfliegen. :LtD:

Hallo LuxFerre,

solcherlei Gezeter nervt mich nicht und über die Leuchten einer unterbelichteten Menschheit könnte ich mich auch nicht aufregen.

Mit freundlichen Grüßen!

güt mü son

151

Friday, July 23rd 2010, 11:52pm

Erzfeind:

die Zeit. Zu knapp und unantastbar.

152

Monday, July 26th 2010, 9:10pm

die Zeit. Zu knapp und unantastbar.

Hallo zannik,

Sie werden sich also nicht daran stoßen.

Wie bringen Sie Ihre Nerven auf Trab, damit Sie berechtigt sagen können, Sie seien genervt? ev-)

Mit freundlichen Grüßen!

güt mü son

153

Tuesday, July 27th 2010, 11:38am

Hallo zannik,

Sie werden sich also nicht daran stoßen.

Wie bringen Sie Ihre Nerven auf Trab, damit Sie berechtigt sagen können, Sie seien genervt? ev-)

Mit freundlichen Grüßen!

güt mü son
Hallo güt mü son

Das welt- und sinnliche liegt mir Momentan auf den Synapsen. Das haben Sie sehr richtig erkannt. Doch wie würden Sie sich verhalten, wenn das sinnliche ach so schön ist und sie sich wünschen die Vernunft auch in diesem Bereich vollends anwenden zu können? Es gibt seit einiger Zeit keine Momente der Idee mehr sondern nur noch Freud und Leid. Doch vom Utlilitarismus will ich Abstand nehmen, da ich weiß, was mir ein Vortrag von Herrn Hans-Peter Dürr bestätigt (http://www.youtube.com/watch?v=UAFQUnG83ts), dass meine Gedanken vernünftig gerichtet sind um zu Ergebnissen zu gelangen.
Doch lassen Sie mich eine Frage in den "Raum" stellen: Ist die Zahl 0 eine gerade oder ungerade Zahl?

154

Tuesday, July 27th 2010, 2:02pm

Doch lassen Sie mich eine Frage in den "Raum" stellen: Ist die Zahl 0 eine gerade oder ungerade Zahl?

Hallo zannik,

zur Auswahl anstehend:

Ausgehend von der in der Mathematik gebräuchlichen Definition, eine ganze Zahl heißt gerade, wenn sie ohne Rest durch 2 teilbar ist, andernfalls heißt sie ungerade, ist die Null also gemäß der Definition eine gerade Zahl.

Ausgehend von der Definition, eine ganze Zahl heißt ungerade, wenn sie ohne Rest durch 2 teilbar ist, andernfalls heißt sie gerade, ist die Null also gemäß der Definition eine ungerade Zahl.

Welcher Definition geben Sie den Vorzug?

Wissen Sie, was eine Zahl ist?

Mit freundlichen Grüßen!

güt mü son

155

Wednesday, July 28th 2010, 7:24pm

Die Null ist ein neutrales Element...
e^(jpi)=-1

156

Thursday, August 5th 2010, 9:33am

Glaube ist nichts anderes als ungeistige Umschreibung des tierischen Willens

Hi!

"Was nervt am meisten..."

Ziemlich einfach: Das religiöse Noch-Nicht-Mensch-Individuum.

Brecht:

Quoted

Des Menschen Schicksal ist der Mensch.

Quoted from "Ludovico Meursault"

Die Unentbehrlichkeit des Glaubens und dessen Unmöglichkeit.

Falls Du Recht haben solltest, dann ist dies das Ende dieser Spezies.

Viele Grüsse
Das Individuum der opportunistischen Formationen verteidigt seine tierischen Triebe, die Freud das „Es“ nannte, durch Liebes- und Gottesanbetungen vor der eigenen Vernunft, um sie so über selbige zu erheben und nicht Mensch werden zu müssen. - Philzer

This post has been edited 1 times, last edit by "Philzer" (Aug 5th 2010, 9:35am)

157

Friday, August 6th 2010, 12:19pm

Hallo güt mü son

Ich gebe im Resultat der ersteren Definition Recht. Eine mathematische Definition ist allerdings bei meinen Gedanken nur zielnähernd. Ich gehe es von der Stellung der Zahl 0 in der Informatik der Automatisierung an. Zahlenreihe aller geraden Zahlen: [ -4 | -2 | 0 | 2 | 4 ] Das Gesetz lautet: Auf eine ungerade Zahl muss eine gerade Zahl folgen. Um Automaten zu programmieren ist diese Logik notwendig, da sonst der Automat keinen "flüssigen" Übergang von Zustand zu Zustand hat.
Also wir haben eine gerade Zahl. Eine gerade Zahl auf den Menschen bezogen ist positiv (zoon politikon). Die gerade Zahl hat im allgemeinen viele gute Seiten. Habe leider noch keinen guten Lexica-Eintrag gefunden wo dies weiter bewiesen wird.
Doch Surtur: "Die Null ist ein neutrales Element..." hat mit seiner Antwort auch nicht Unrecht. Nehmen wir an den Menschen gäbe es nicht. Könnte die Welt ohne Menschen bestehen? Und noch weiter wäre das positiv, da ja 0 eine positive Zahl ist?

Eine Zahl ist für mich ein Element was dazu dient Sachverhalte und die bestehende Welt in Abhängigkeit zueinander darzustellen und für das menschliche Auge/den Verstand sichtbar zu machen. Man könnte es auch eine Sprache der Gegenstände/ des Materiellen nennen. Neben bem bios des Menschen und seinen eigenen Sprachen ein Mittel zum Zweck sich die Welt und vllt noch mehr verständlich zu machen. Jedoch hoffentlich im Miteinander und nicht als master & slave.

Ebenso gebe ich Philzer Recht. Der Glaub dient dient nicht dem Menschen sondern andersrum. Verschlossen, hinterhältig und ausnutzend macht er uns zu einem friedlichen Lamm (eigene Erfahrung) oder zum Gegenstück. Es gibt keine bessere Art sich vom Menschsein fern zu halten als zu glauben. Und noch was: Leute hört bitte nicht auf diese ahnungslosen Affen von "deutschen Moslems". Malcom X hat auch eine Lange Zeit gebraucht um an einen Lichtblick zu gelangen. Jedes Wort, das ein Bekehrer ausspricht solltet ihr als persönliche und menschenfeindliche Beleidigung sehen und diese ignorieren. Nur so schafft ihr es die verloren gegengende Zeit beim Gucken von Werbesendungen wieder einzuholen. Ich würde Missionaren mit eigener Hand das Leben nehmen, doch es sind Menschen. Fehler sind der erste Weg zum Erkenntnis.

158

Friday, August 6th 2010, 2:45pm

Doch Surtur: "Die Null ist ein neutrales Element..." hat mit seiner Antwort auch nicht Unrecht. Nehmen wir an den Menschen gäbe es nicht. Könnte die Welt ohne Menschen bestehen? Und noch weiter wäre das positiv, da ja 0 eine positive Zahl ist?

Ich meinte das im rein mathematischen Sinne. Die Null ist ein neutrales Element und nichts anderes. Andere "Interpretationen" der Null haben mit der Mathematik recht wenig zu tun...auch wenn man in einem anderen Kontext sicher zu interessanten Ansichten kommen kann.
e^(jpi)=-1

159

Friday, August 6th 2010, 8:01pm

Neutrale Elemente nerven nicht!

Die Null ist ein neutrales Element...

Hallo Surtur,

das könnte mich nicht nerven, gibt es doch genügend Zahlenmengen in denen nicht die Null, sondern andere Zahlen bezüglich einer Verknüpfung neutales Element sind.

Mit freundlichen Grüßen!

güt mü son