Philosophers Room - the philosophic society

The philosophic society on the internet, public forum, personal blog, lexicon for general publications, chatrooms, personal messenger and the art-gallery for you to explore.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Warum sind Frauen 'anders'?

18

Multiversalgeist

Was hören Philosophen gerade Neues - Part 5

3,139

novon

Der freie Wille - Blick eines Neurowissenschaftlers

8

Homer

Hubble-Konstante und beschleunigte Expansion des Weltalls

174

HansPeter

Es gibt keine Dunkle Materie

16

HansPeter

Recent Activities

  • Multiversalgeist -

    Replied to the thread Warum sind Frauen 'anders'?.

    Post
    Ich hasse das Frausein. (Der Text muss mindestens 5 Wörter enthalten.) Auf die Frage "was wollen Frauen" antworte ich: Mann sein.
  • Homer -

    Replied to the thread Der freie Wille - Blick eines Neurowissenschaftlers.

    Post
    Quote from Multiversalgeist: “Freier Wille: Fakt (philosophisch), Wirklichkeit (in der Wirkung), Notwendigkeit (als Gegenpol zur Abhängigkeit), Erkenntnis (in kognitiver Beziehung), Illusion (vernünftig / notwendig). ” Hallo Multiversalgeist, :rolleyes: Respekt…
  • Multiversalgeist -

    Replied to the thread Der freie Wille - Blick eines Neurowissenschaftlers.

    Post
    Ich habe mir auch Gedanken gemacht zum Freien Willen. Was ist Freier Wille? Was rein "Geistiges, mit einer Phantomfunktion", nicht klar abgrenzbar, der Freie Wille ein konsumierbares (erlesbares) Bedürfnis im Geiste schlechthin. Freier Wille: Fakt…
  • socraticidiot -

    Now follows Groot.

    Follow
  • _its_not_me_ -

    Liked hel’s post in the thread Kunsterfahrung, Objektivität.

    Like (Post)
    Quote from Jörn: “Vermutlich kommt man nicht sehr weit, wenn man die Welt mit drei Farben versieht ” Wenn man die drei Grundfarben mischt, kriegt man fast das gesamte mögliche Farbenspektrum hin!
  • _its_not_me_ -

    Liked Ottington’s post in the thread Kunsterfahrung, Objektivität.

    Like (Post)
    Quote from Jörn: “Vor einiger Zeit hat ein User dem hiesigen Publikum mal erklärt, dass sich der Wert der Kunst (und damit des Künstlers) an seinem Erfolg bemisst und zwar seinem finanziellen Erfolg. Wenn das nicht objektiv ist, will ich Emil …
  • _its_not_me_ -

    Liked hel’s post in the thread Alles Neuro, oder was?.

    Like (Post)
    Quote from Jörn: “Genau genommen ist es unmöglich zu verstehen, weil es einen Selbstwiderspruch enthält, den man dir bereits gefühlte tausend Mal vorgerechnet hat. ” Gefühlte tausendmal! Ist überhaupt ein gutes Stichwort. Ich habe jetzt drei…
  • HansPeter -

    Replied to the thread Es gibt keine Dunkle Materie.

    Post
    Paracelsus, stimmt... Ungefähr die Hälfte der Materie ist Dunkle Materie... Das kann man schleißlich berechnen... Stiller rechnet nicht, er glaubt... Aber wo befindet sich die Dunkle Materie, wenn sie sich schon nicht in der stellaren Scheibe…
  • _its_not_me_ -

    Liked hel’s post in the thread Alles Neuro, oder was?.

    Like (Post)
    Quote from Jörn: “Die Konstruktivisten hier kennen ihre eigene Theorie nicht und das was sie glauben können sich nicht richtig ausdrücken und wenn sie sich in Widersprüche verwickelt sind sie auch noch stolz darauf. Es ist einfach…
  • Chantao -

    Now follows OSchubert.

    Follow
  • Chantao -

    Now follows Philodendron.

    Follow
  • _its_not_me_ -

    Liked Friederike’s post in the thread Masken.

    Like (Post)
    Beobachtung zur Fremd-Sprache als Maske. Ich kenne eine alte Dame, die nie "Stil" oder "stilvoll" sagt, sondern immer "S-til" oder "s-tilvoll". Ich glaube, irgendwo im tiefsten niedersächsischen Flachland, ihrer Heimat, ist es üblich, Wörter mit "st"…
  • Friederike -

    Replied to the thread Masken.

    Post
    Beobachtung zur Fremd-Sprache als Maske. Ich kenne eine alte Dame, die nie "Stil" oder "stilvoll" sagt, sondern immer "S-til" oder "s-tilvoll". Ich glaube, irgendwo im tiefsten niedersächsischen Flachland, ihrer Heimat, ist es üblich, Wörter mit "st"…