Angepinnt Bilder verlinken !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder verlinken !!!

      Hallo liebe Freunde,

      wir haben es schon ein paar Mal besprochen aber offenbar ist es ein schwieriger Lernprozess.

      Bilder, welche auf einer anderen Webseite gespeichert sind, sollen bitte NICHT als Link in die Beiträge eingefügt werden.

      Ich habe keine Lust mehr überall Bilder zu suchen und diese in Links zu verwandeln - achtet bitte darauf, sonst muss ich es ganz abschalten, dann gibt es keine Bilder mehr.

      Sorry, aber anders geht es offenbar nicht.
      Grüße,

      Gustav

      ~Nur wer die Kälte kennt, weiß die Wärme zu schätzen~
    • Ich erinnere mich zwar an eine chaotische Debatte darüber im Zusammenhang mit einer Reklamation bezüglich Traffic-Klau, aber ich wußte nicht, daß darüber abschließend eine Regel festgelegt wurde. Um es kurz zu machen: Gehe ich Recht in der Annahme, daß die Regel folgendermaßen im Detail lautet?



      1. Es dürfen keine Bilder direkt im Forum gezeigt werden, wenn dies durch ein Bilderlink zu einer fremden Website bewerkstelligt wird, wie z.B. als {img}http ://nasa.org/pluto.jpg{/img} -- ("img" in eckigen Klammern, versteht sich).

      2. Ausgenommmen von 1. sind solche Bilderlinks, für die das jeweilige Forummitglied ein Urheberrecht hat.

      3. Es dürfen Links zu fremden Bildern angegeben werden, wie z.B. {url}http ://nasa.org/pluto.jpg{/url} -- der Link erscheint dann automatisch unterstrichen und anklickbar; man muß auf die verlinkte fremde Website gehen, um das Bild anzusehen.

      4. Bilder, für die das jeweilige Forummitglied ein Urheberrecht hat, dürfen auf philosophie-raum.de hochgeladen und im Forum abgebildet werden. In dem jeweiligen Beitrag steht dann automatisch der Hinweis "Pjotr hat folgendes Bild angehängt:".

      5. Fremde Bilder dürfen, auch wenn kein Urheberrecht vorliegt, auf philosophie-raum.de hochgeladen und im Forum abgebildet werden. In dem jeweiligen Beitrag steht dann automatisch der Hinweis "Pjotr hat folgendes Bild angehängt:".



      Ist das so richtig, Gustav? Wenn ja, dann würde ich von Punkt 5 dringend abraten. Denn das ist illegal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pjotr ()

    • Original von Pjotr
      Armer Korfu.


      zumächst möchte ich mich für deine aufrichtige und herzliche anteilnahme bedanken.

      Allerdings solltest du wissen, daß ich mit den künstlern und galerien einen entsprechenden gutbezahlten promotionvertrag in der tasche habe.

      Und wenn ihr nach dem preis (vergütung) fragt, so laßt euch sagen, daß dieser vollkommen unabhängig von einem stundenlohn ist.....

      o-)
      Sirenia In Sumerian Haze (Legends Of The Fall Music Video)
      Sirenia- Sister Nightfall
      morcheeba - "the sea"
      In meinen früheren Inkarnationen war ich Heidegger, Junglerain und Jan Fischer….
    • Hallo Korfu,

      mit solchen Sprüchen wäre ich vorsichtig.
      Sonst darfst Du mich honorieren, dass ich den Krempel hinter Dir wieder aufräume, weil mich laufend emails von den Betreibern erreichen, die sich über das Hotlinking beschweren ...

      @ Paul Fels:
      Ich kann leider nicht prüfen, ob das der eigene Webspace ist, ladet die Bilder einfach als Anhang hoch und dann passt das - solang das urheberrechtlich in Ordnung ist....
      Grüße,

      Gustav

      ~Nur wer die Kälte kennt, weiß die Wärme zu schätzen~
    • Original von Gustav
      Hallo Korfu,

      mit solchen Sprüchen wäre ich vorsichtig.
      Sonst darfst Du mich honorieren, dass ich den Krempel hinter Dir wieder aufräume, weil mich laufend emails von den Betreibern erreichen, die sich über das Hotlinking beschweren ...


      ich hatte es fast schon vermutet da immer mehr bilder verschwunden sind....
      deshalb bin ich in letzter zeit auch nicht mehr als kurator in erscheinung getreten....der eine toleriert es halt und der andere nicht...ehrlich gesagt blicke ich da zu wenig durch was da hinter den kulissen für interessenkonflikte ablaufen....deshalb kann man es wohl nicht immer als werbung für den künstler auslegen so wie ich das gerne sehen möchte...

      uc-)
      Sirenia In Sumerian Haze (Legends Of The Fall Music Video)
      Sirenia- Sister Nightfall
      morcheeba - "the sea"
      In meinen früheren Inkarnationen war ich Heidegger, Junglerain und Jan Fischer….
    • Hallo Gustaf,

      ich hatte ein Bild hier eingestellt, und Stefanie hat dann das daraus gemacht:







      Heute, 20:15






      [url]http://www.dailybread.com.au/4000/100/001/images/Thomas_Kinkade_(07)_jpg.jpg [/url]





      Bei mir was das Bild wie alle anderen Bilder dort in ganzer Größe zu sehen, und nun hat Stefanie dies als Link nur sichtbar verändert.



      Was ist denn jetzt richtig?
      Lieben Gruß

      Chriss
    • Keine Bilder verlinken auf fremde Webseites mittels des "img" Befehls.
      Du hattest mittels dieses "img" Befehls direkt auf eine fremde Seite verlinkt.
      Ich habe daraufhin den "img" Befehl entfernt, so daß nur noch der reine Linke auf die Seite dort steht, man muß diesen anklicken, damit man das Bild sehen kann.

      Oder du lädst Bilder von der eigenen Festplatte hoch, als angehängte Datei.

      Oder Du verwendest Anbieter wie imageshack, so wie es BigBang macht.

      Bei allen Künstlern, die länger als 70 Jahre tot sind, gibt es keinen Streß mit dem Urheberecht.
      Bei allen anderen ja.
      Am wenigstens gefährlich ist es, einfach nur einen Link einzustellen, den man dann anklicken muß, um das Bild sehen zu können.
      Alle anderen Varianten können Ärger hervorrufen.

      Beschwerden bzgl. des Urheberrechts bitte an das Bundesjustizministerium.
      Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter (Goethe)
    • Ich hatte aber kein img-Befehl gesetzt, sondern nur den Code [url] ... benutzt, wie es die Forensoftware auch vorsieht. Das ist also SO jetzt falsch, wenn man Bilder von Künstlern, die noch keine 70 Jahre tod sind, hier zum Beschauen veröffentlicht? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Und so wie es BigBang macht, ist es richtig, aber trotzdem darf er das jetzt nicht mehr?

      Ich kapier irgendwie gar nichts mehr. Es werden doch keine Bilder kopiert, sondern nur gezeigt. Ärger könnte es vielleicht geben, wenn man die Bilder beschimpft, sie billigen Meinungen aussetzt.

      *seufz*





      Achso PS: Dein Hinweis auf Leon ist lieb gemeint, aber wir ignorieren uns gegenseitig.[/url]
      Lieben Gruß

      Chriss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chriss ()

    • Nein, Chriss, Dein Bild war mit dem "img" Befehl versehen, dieses hatte ich dann entfernt.

      Es kommen hier zwei Themen zusammen:

      Das Problem des sog. Traffic Klau beim direkten Verlinken auf eine fremde Seite mittels des Buttons im Editor.
      Zum anderen das Problem des Urheberrechts.

      Der Umstand, daß richtig das Bild verlinkt wird - richtig im Zusammenhang mit dem ersten Problem- heißt noch lange nicht, daß damit das Problem des Urheberrechts gelöst ist.
      Ob von einer eigener Festplatte oder mittels imageshack, die Problematik des Urheberrechts bleibt bestehen.
      Es gibt Herrscharen von Anwälten, die nur damit beschäftigt sind, das Internet auf solche Patzer im Urheberrecht zu durchsuchen und dann Abmahnungen zu schreiben.
      Ich habe das in einem anderen Forum mal erlebt, als jemand Bilder von Skulpturen einstellte, die dem Urheberrecht unterliegen. Richtig verlinkt und trotzdem gab es Ärger, nur mit viel Verhandlungsgeschick konnte der Forumsbetreiber es vermeiden, einen 4 stelligen Betrag zahlen zu müssen.
      Ich habe Urteile gefunden, die das reine normale verlinken auf eine Galerieseite z.B. als zulässig angesehen haben. Also die Methode, daß nur der Link steht, man draufklicken muß, um auf die Seite zu kommen. Aber auch diese Urteile sind nicht der Weisheit letzter Schluß. Es besteht immer noch das Risiko eines Urheberverstoßes.

      Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach dem Tod.

      Ein Forumsbetreiber, der es erlaubt, Bilder und Photos hier reinzustellen geht immer ein Risiko ein. Er kann eigentlich nur alles falsch machen.
      Offenbar ist das hier etlichen nicht bewußt.
      Der Forumsbetreiber muß zuerst zahlen, nicht ein BigBang oder eine Chriss.

      Ferner ist in Zeiten des Internets das Unrechtsbewußtsein hinsichtlich des Urheberrechts scheinbar so gut wie nicht mehr vorhanden.
      Nur weil etwas im Internet steht, verliert der Künstler doch nicht seine Rechte. Man kann damit nicht so einfach machen was man will.
      Das Internet ist keine rechtsfreie Zone.
      Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter (Goethe)
    • Nein, ich hatte das Bildchen in der Bearbeitungszeile angeklickt:

      und dann kommt url



      Man sieht das Url was dahinter steckt auch sehr schön, wenn man auf den Quellcode geht (das kann man z.B. hier, wenn man zitiert) Da steht eindeutig, dass das Bild mit url verlinkt ist.
      Lieben Gruß

      Chriss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chriss ()

    • Ich habe jetzt das entsprechende Symbol benutzt, das mit dem Sonnenuntergang:

      Was steht da?



      Jetzt mit Button:


      Und jetzt ohne img
      my-smileys.de/smileys3/080402gudl_prv[1].gif


      Ein "img" vor der Internetadresse. Das erscheint da immer, wenn Du den Sonnenuntergangsbutto benutzt.
      Wenn Du den Button benutzt, die Internetadresse in das Feld einfügst, fügt das Program das img ein, damit das Bild hier zu sehen ist.
      Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter (Goethe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mensch_sein ()