Videoreihe Einführung in die Philosophie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BEES schrieb:

      Das ist echt "soooo" cool Stephan, wirklich super, und gutmütig aufgebaut !

      Bei Platon, sehe ich es als sehr schade, dass es quasi nur Überlieferungen sind, soweit ich informiert bin,
      gibt es keine Plato direkte Hinterlassenschaft an philosophisch schriftlichen
      Daher um so interessanter, da er ja von nachkommenden Philosophen getragen wird

      Also es gibt kein antikes Dokument, hinterlassen von Platon persönlich
      Hey Bees,
      erst mal vielen Dank für das Kompliment, schön, dass es dir gefällt :)

      Allerdings verwechselst du glaube ich Platon und Sokrates, was die Überlieferungen angeht. Also von Platon sind eine ganze Menge Originaldokumente überliefert. Laut Wikipedia 24 Schriften, die mit Sicherheit von Platon stammen, und einige, wo es umstritten ist.

      Von Sokrates dagegen nichts, also er hat wohl seine Gedanken niemals schriftlich festgehalten, weswegen ja auch manchmal vermutet wird, dass er tatsächlich nur eine Figur in Platons Dialogen ist.
    • Lieber Stephan,

      ich war lange nicht hier....habe gerade mal gelesen und nun auch kurz geguckt.... SUPER!!! Einfach cool, ECHT!!!

      werde ich weiter verbreiten, deine Videos!!!

      Mach bitte weiter!!! und lass dich nicht verunsichern!!!

      deute es bitte nicht falsch, aber: deiner Stimme will man/ich einfach gern zuhören!!!

      Finde dein Projekt klasse und dass es solche Menschen wie dich gibt!!! uneigennützig for real!!! :*

      LG <3
    • gerdiegen schrieb:

      Lieber Stephan,

      ich war lange nicht hier....habe gerade mal gelesen und nun auch kurz geguckt.... SUPER!!! Einfach cool, ECHT!!!

      werde ich weiter verbreiten, deine Videos!!!

      Mach bitte weiter!!! und lass dich nicht verunsichern!!!

      deute es bitte nicht falsch, aber: deiner Stimme will man/ich einfach gern zuhören!!!

      Finde dein Projekt klasse und dass es solche Menschen wie dich gibt!!! uneigennützig for real!!! :*

      LG <3

      HumbleThinker schrieb:

      Hi, dem Threaderöffner sei gratuliert!

      Ich habe mir bisher nur ein Video angesehen, und ich fand es amüsant und entspannend.

      Tolle Idee, ich komme wieder hierher.
      Hallo ihr beiden, vielen Dank für das Feedback, ist schon echt schön zu hören, dass die Arbeit, die ich da rein stecke so vielen Leuten gut gefällt :) Werde auf jeden Fall weiter machen, werd jetzt sogar eine zweite Videoreihe starten, weil ich gerne auch mal andere Themen im Bereich Literatur etc. besprechen würde, werd ich dann wahrscheinlich im monatlichen Wechsel produzieren.

      Wegen dem kompletten "Uneigennutz" ... also zugegebenermaßen, würde jetzt irgendwann mal ein Verlag ein Video sponsorn wollen oder so würde ich mich wohl auch nicht wehren :whistling: Aber in erster Linie mache ich es schon, weils mir auch mega Spaß macht.
      Das nächste Video entsteht sogar gewissermaßen in Kooperation mit dem Knaus Verlag, aber nix mit Geld :P