Illsuion - Mehr schein als sein-Image ist alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Illsuion - Mehr schein als sein-Image ist alles

      Guten Abend Miteinander,

      bereite mich gerade auf ein Projekt vor. Und zwar geht es drum wir eine Dichtertruppe aus der Pfalz haben Mitte November eine Lesung. Das Motto ist "Mehr Schein als sein - Image ist alles". Jetzt bin ich schon am rumtüffteln würde gerne denn begriff Illusion aufgreifen und ihn für mich als roten Faden zu verwenden. Meine Idee war jetzt um die Runde etwas aufzufrischen, das Thema Illusion als Vortrag zu gestallten (sagen wir mal wie ein Professor oder so) würde gerne noch ein paar Experimente z.B. mit optischen Täuschungen wie den Vogel im Käfig. Eine runde Scheibe auf der einen Seite ein Vogel und auf der anderen ein Käfig, wenn man das ganze dreht entsteht der Eintrug das der Vogel im Käfig wäre. Gibt es evtl sogar eine Mitmachidee??

      Habt ihr noch Ideen, Anregungen oder Ähnliches was in einem Vortrag sich gut machen könnte. Oder habt ihr sogar so einen Vortrag schon einmal gemacht. Wie geschrieben würde gerne das ganze etwas lockerer gestallten. :finger: