Zugang zu Online-Datenbank von Kindlers Neuem Literaturlexikon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist zwar wahnsinnig nett, aber ich fürchte, Du wirst es nicht fingen... Ich habe schon alle möglichen Schriftsteller abgeklappert... Keine Ahnung,warum ich es nicht finde... Vielleicht habe ich die Stelle nur einfach übersehen... Der besagte Autor nimmt praksch als erste fünf - wie soll ich sagen - Grunddimentsionen des Lebens oder der Wirklichkeit an: Gott, Welt, Mensch, Gesellschaft und Geschichte... Bei den Benennungen bin ich mir absolut sicher, denn ich hatte genau die gleiche Idee... Und da war ich überrascht dass der Gedanke schon so alt ist... Was ich nicht verstehe, ist, warum es Fügung ist, dass ich es das erste Mal finde, und jetzt, wo ich gezielt danach suche, habe ich einfach kein Glück mehr... Und das geht mir mit einem halben Dutzend anderer Sachen genau so... Das ist echt Mist... Ich meine ich müsste es doch eigentlich anziehen... Ist aber leider nicht so... Gruß Joachim Stiller Münster