Gedankengänge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute Gedankengänge können das Beste aus dem Menschen hervorbringen und ihm helfen, all seine mentalen Kräfte für seine Erbauung zu nutzen. Schiffe, die auf dem Meer fahren, werden durch den Kompass in die gewünschte Richtung ge- leitet, denn ohne ihn würden sie Gefahr laufen, durch einen Felsen oder Eisberg zerstört zu werden.

    Der Mensch sollte das Meer weltlicher Existenz sicher überqueren. Dafür benötigt er einen unerschütterlichen, auf ein Ziel ausgerichteten Geist, der ihn führt und beschützt.

    Er sollte schlechte Gedankengänge sofort erkennen und sie, ohne das sie eine Wirkung zeigen, abgeben, indem er systematisch gute und vorteilhafte Gedankengänge entwickelt.

    Gute Gedanken allein können eine Person vor Unheil bewahren und den höchsten Frieden schenken.

    (Sathya Sai Baba)
    Lebe so, dass dein Glück so wenig wie möglich, von äußeren Dingen abhänging ist.
    (Epiktet)

    92 mal gelesen