ZivilCourage ..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ZIVILCOURAGE ist Mut u. Bereitschaft einzugreifen, Auswirkungen auf die eigene Person hintanzustellen ..
    Von berufl. EingreifPersonen, wie Polizei, Feuerwehr, etc. wird es fraglos erwartet .. weil sie sich selbst dafür entschieden haben ..
    Von Zivilpersonen wird Eingreifen in "Not"-Situationen grundsätzlich nicht erwartet, schon auch wg. der evtl. Folgen ..
    Wg. der verstreichenden Zeit, welche NotSituationen meist verschlimmern, sollte möglichst schnell Eingegriffen werden.
    Da der Nächste meist eine Zivilperson ist, sollte diese schnell ZIVILCOURAGE zeigen ..
    ähnl. beim ERSTE HILFE leisten ..

    Auch eine andere Meinung zu vertreten .. da ist es auch sehr wichtig ZC zu zeigen ..
    Wichtiger denn je, weil wir noch nie derartig GEMAINSTREAMT waren ..

    Euer ati ..
    -- LEBE DEIN LEBEN - das ist schon der ganze SINN --
    -- Wie kann ich mich .. mit MIR SELBST!! den MENSCHEN!! u. der NATUR!! versöhnen ??

    183 mal gelesen